Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Previous revision
Next revision Both sides next revision
methodik [2014/03/21 10:39]
benno [Voraussetzung der Lernens]
methodik [2014/03/21 10:41]
benno [Voraussetzung der Lernens]
Zeile 17: Zeile 17:
   * affektive Ebene: ​        ​wollen - Begeisterung/​Interesse ​ - Herz   * affektive Ebene: ​        ​wollen - Begeisterung/​Interesse ​ - Herz
   * psychomotorische Ebene: ​ Können - "​Meisterschaft"/​ Können - Hand    * psychomotorische Ebene: ​ Können - "​Meisterschaft"/​ Können - Hand 
-Oft vergessen beispielsweise Professoren oder Lehrer, dass es nicht um Lehren sondern um das Lernen geht. Dem ist definitiv nicht genügegetan,​ wenn eine einfach Vorlesung gehalten wird und die Studenten passiv dabei sitzen. Sie müssen dazu gebracht werden, die verschiedenen Lernebenen selbst zu durchlaufen. +Oft vergessen beispielsweise Professoren oder Lehrer, dass es nicht um Lehren sondern um das Lernen geht. Dem ist definitiv nicht genügegetan,​ wenn einfach ​eine Vorlesung gehalten wird und die Studenten passiv dabei sitzen. Sie müssen dazu gebracht werden, die verschiedenen Lernebenen selbst zu durchlaufen. 
  
 Erst dadurch gelangen wir auf eine Lernebene, bei der der Stoff verinnerlicht wird.  Erst dadurch gelangen wir auf eine Lernebene, bei der der Stoff verinnerlicht wird. 
 
methodik.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/30 19:01 von rabandf
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki